Einführung in die literaturwissenschaftlichen Arbeitstechniken

Im Rahmen der neuen Studienstrukturen erhalten Einführungen eine neue Position, helfen sie doch, Qualifikationen zu standardisieren und zu vermitteln. Dabei müssen auch außerfachliche und pragmatische Gesichtspunkte berücksichtigt werden. Diese Einführung in die literaturwissenschaftlichen Arbeitstechniken ist deshalb als Anleitung zur Ausbildung von Literaturwissenschaftlern angelegt. 

„Unter den mir bekannten Einführungen für Studierende die mit Abstand beste.“ ekz-Informationsdienst

„Ein schöner Nebeneffekt dieser gut lesbaren Einführung ist, dass sie Lust auf literaturwisssenschaftliches Arbeiten macht. Welches universitäres Lehrbuch kann das schon von sich behaupten!“ Kai Agthe in: Deutschunterricht 1/2010

Walter Delabar: Literaturwissenschaftliche Arbeitstechniken. Eine Einführung. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2009. 159 Seiten. Euro 14,90. 

Mehr unter Publikationen.